Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen

16 Feb 2022 09:35 #46351 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
Jean claude, ich hoffe nicht, das du irgendwie missgestimmt bist. Klar, ich werde auch öfters angegangen, weil ich sehr oft meinen Senf dazugebe. Manchmal tret ich auch ins Fettnäpfchen. Fehlerlos ist niemand und sich eventuell von ewig gestrigen ausbremsen lassen halte ich für falsch. Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2022 12:58 #46352 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
Hallo Mitstreiter, Borgwardianer, Interessenten,...

ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich mich hier nicht geschätzt o.a. fühle.

Nur noch die Türen müssen angebaut werden und dann kommt der große Moment: Motor starten.
Übrigens, vielen Dank für Euer Lob. Ich siehe, dass allgemein wenig Kommunikation stattfindet und ich wollte nicht stolzieren sondern informieren.
Nachdem meine Miss Daisy fast fertig ist dachte ich mir, diesen Thread abzuschließen.
Natürlich informiere ich weiter bis zum Ende der Restauration bzw. TÜV-Abnahme.
Übrigens, bei Instagram stehen auch ein paar Kurzvideos. Hier bin ich allgemein enttäuscht, dass nahezu keine Unterstützung mit Bilder etc. geleistet wird.
Stand heute 3517 Follower die fast täglich neue Borgward-Bilder erhalten. Diese kommen nicht von Borgwardianer! 
Hier überlege ich das Konto einzustellen, da es - so scheint es mir jetzt - sehr vielen Forummitglieder überhaupt nicht interessiert unseren Marken auf diesem Weg aufrecht zu erhalten sowie mit Leben zu füllen. DAS finde ich Schade sowie traurig zugleich.
Es grüßt euch, 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, nr345, 6M Olli, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2022 13:38 - 16 Feb 2022 14:22 #46353 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
Hallo Jean Claude,

danke für deine Nachricht.

Zum Thema Instagram:
Natürlich folge auch ich dir bei Intergram und habe mir natürlich deine Bilder und Videos, die ich sehr interessant finde, angesehen.
Was du dort machst, ist sehr lobenswert und Informativ und ich kann jedem empfehlen sich das einmal anzusehen. 

Allerdings sind diese Sozialen Medien nicht jedermanns Sache. Auch die Borgward IG ist bei Facebook und Instagram mit einer Seite vertreten.
Bei Instagram spielt sich sehr wenig ab, das liegt auch daran, weil viel von anderer Seite (wie auch von dir) schon
gemacht worden ist- und von da aus von uns nicht sonderlich viel getan wurde.  

Aber, du hast Recht. Wir sollten das was du machst unterstützen. Das werde ich auch beim Vorstand der Borgward IG noch einmal ansprechen.

Ich persönlich schaue mir das immer wieder mal an, mache persönlich nicht viel dort. Das hängt mit einigen Dingen zusammen die mir nicht gefallen,
Werbung, Datenweitergabe usw. So Denken  eben halt viele andere auch.

Wir sind dabei, auf unserer Website die Möglichkeit zu schaffen, auch in den Beiträgen Filme hoch laden zu können.
Bisher haben wir noch keine Möglichkeit dazu gefunden (außer über YouTube), aber wir arbeiten daran. 
Auch die Filme von unseren Jahrestreffen, Veranstaltungen usw. möchten wir auf der Website einstellen.
Damit hatten wir schon einmal angefangen aber YouTube hat uns alles wieder runter geschmissen.  
Wir suchen derzeit an anderen besseren Möglichkeiten. 

Schöne Grüße und viel Spaß bei deiner Restauration.

GrußJoachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Jocom, IC 60, Farmer-mit-Kramer, Fied, Miss Daisy, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2022 16:54 #46354 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
mit twitter, instragram und co kann ich nicht dienen.  Da war ich mal drin und dann merkte ich, das ich dauernd mein Handy in der Hand hatte um nix zu verpassen.  Da hab ich mich dann abgemeldet und habe festgestellt weniger ist mehr. Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, IC 60, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2022 19:06 - 16 Feb 2022 19:08 #46358 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
Heute Öle und Kühlwasser eingefüllt… Hurra. … Dicht. 1. Tür eingebaut 


 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Jocom, lloydalexander, 6M Olli, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2022 21:28 #46359 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
Moin, hallo Jean Claude
ich bin fast jeden Tag hier + lese auch Deine Restaurations-Berichte mit Interesse. Nachdem hier über Insta und Co geredet wird, kurz meine Meinung. Kurz um nicht das Thema des Threats zu weit zu dehnen. Also ich fühle mich hier im Forum sehr zu Hause. Freue mich immer etwas zu lernen + mein Auto am laufen zu halten.
Allerdings habe ich kein Sendungsbedürfnis .d.h. einfach gesagt : ich bemühe mich nicht Andere mit dem Borgwardvirus zu infizieren. Auf anderen Plattformen oder Medien bin ich nicht zu finden. Ist nicht meine Welt. Aber ich fände es schade wenn sich die Borgwardianer zerspittern.
Wie gesagt, bin ich hier sehr interessiert. Wenn Dir zu wenig Rückmeldung kommt, tut mir das leid. Ich selbst will halt nur dann was Schreiben, wenn ich denke das langweilt keinen.
Gruss Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, tietze@telus.net, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2022 00:34 #46360 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
Es geht hier nicht darum, dass jeder in den Medien etwas macht. Das wäre nicht zielführend. 
Sondern ihr könntet z.B. die IG Plattform Bilder und Videos senden - oder mir - die dann veröffentlicht werden. Über 700 Mitglieder besitzen tausenden von Bilder. So arbeitet nun unsere Welt und wir- Borgward - lassen es zu endgültig vergessen zu werden. Ich war der Meinung dass die Marke mit jedem Mitglied lebt und von sehr vielen getragen wird. War das nur (m)eine Illusion? 
Dann kann ich gleich meine Isabellas verkaufen weil absehbar der Wert verloren und die Marke vergessen wird. Es lebe Porsche und Co.?  Wäre es nicht schön wenn auch unsere Foren weiter wachsen? Reger Zulauf bekommen? Junges Menschen erreichen? Im 21. Jahrhundert sind die Ausfahrten nun mal auch Virtuell und können Millionen erreichen. Das verpassen wir… leider. 

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, IC 60, wolfoldi03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2022 10:53 - 17 Feb 2022 11:22 #46365 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
Hallo nochmal,

es weicht vom Restaurations- Thema ab, daher auch nur kurz ein Statement.
Da ich gestern wieder so etwas wie eine Absage von einem EDV- Spezialisten bekommen habe, was es angeht Videos hochzuladen
ist mir folgendes durch den Kopf gegangen.
Ich wollte gerne (wenn es Möglich ist) auf unserer Website einen Link zu Jean Claud's Instagram- Seite setzen. Am besten auf der Startseite.
Damit könnte sich jeder auch über diese Website die tatsächlich fantastischen Fotos und Videos von Jean Claude ansehen.
Habe das versucht, allerdings scheint es ohne Anmeldung bei Instagram nicht zu gehen. Selbst mit Anmeldung lehnt Instagram eine Verlinkung ab. Scheinbar ist Instagram mehr für den Handy- Betrieb gedacht.
Wenn es trotzdem irgend wie gehen sollte wüsste ich gerne wie es geht. Dazu brauchte ich den Link. 
Die Zustimmung sollte mir Jean Claude dazu auch exprizit geben.
Nur ein Vorschlag.

Schöne Grüße
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2022 13:17 #46367 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
joachim, tolle Idee. Hoffentlich geht das. l  Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2022 18:06 #46368 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen

joachim, tolle Idee. Hoffentlich geht das. l  Schorsch 
Tja Schorsch, es wäre so schön gewesen.
Jean Claude hat seine Zustimmung gegeben,
Aber Instagram erlaubt keine Verlinkung.
Schade.

Jetzt aber wieder zum Restaurierungsthema.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2022 10:40 - 18 Feb 2022 18:58 #46371 von habre16
Da ich an der falschen Stelle meine Meinung platziert habe. Habe ich es selbst heraus genommen!
Sorry
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2022 12:51 #46372 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
Tja… dagegen komme ich mit meinen Milliarden Nutzern nicht an. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Diese beschriebene Erlebnisse sind jedoch einzigartig. 
Grüße. Jclaude 

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: tietze@telus.net

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2022 13:16 - 18 Feb 2022 13:19 #46373 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
Hagen, gehört hier zwar nicht hin aber ich möchte dir antworten. ( Wenn Joachim meint, soll er das in den entsprechenden Thread verschieben)

Gerade gestern noch eine Diskussion über die Zukunft unserer Marke mit zwei 40 jährigen geführt, beide mit Familien ,  die sind da ganz anderer Ansicht. 
Diese beiden haben mir unabhängig von einander gesagt, das eben Internet , egal in welcher Form, von der jüngeren Generation genutzt wird und da muss man die erreichen.
Ich habe den Standpunkt , die Fahrzeuge müssen bewegt und in der Öffentlichkeit gezeigt werden. 
Schon kam das Argument,:  was ist das denn für eine Botschaft, wenn da ein älterer Mensch in so einem Auto daherkommt?
Für diese beiden jungen Leute bedeutet das,  " das ist nur was für die  alte /ältere Generation und da gehören wir nicht zu."
Laut einem Fahrlehrer haben heute ein hoher Prozentsatz junger Leute kein INteresse mehr ans Autofahren (was war ich als junger Mann heiss auf die Fahrerlaubnis).
Diese beiden meinten , das die jungen Leute angesprochen werden müssen. Um  wieder Interesse an diese alte TEchnik und fahren zu bekommen, und nicht die älteren, wenn unsere Marke eine Zukunft haben soll.
Da haben wir dann gemeinsam diskutiert und keine wirkliche Lösung gefunden. 
Denn die Frage ist, wie kann man bei solchen Menschen ein Interesse wecken, auch weil man heute überhaupt nix mehr an den modernen Fahrzeugen selber machen kann.  Und sei es auch nur ein Batteriewechsel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2022 13:31 #46374 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
Irgendwie ist das schlecht zu trennen.
Bleiben wir also mit weiteren Beiträgen beim eigentlichen Thema.
 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2022 17:25 #46376 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
Dachzierleiste wurde angeklebt. 
Dichtungen A-Säule angebracht. Die neue Scheiben sitzen perfekt. 


 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, 369600coupe, tietze@telus.net, B 4500 Diesel, 6M Olli, Thorbella, Fied, elafs, Goliath_ZA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2022 16:03 #46549 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
Der Motor läuft super. Leider ist der Kupplungsnehmerzylinder obwohl neu, undicht an der Entlüftung. Wieder warten auf Bauteile… ist nicht zu reparieren da der Hals geborsten ist. 
Habe mir erlaubt ein entsprechendes Windschott zu bauen. Die Scheibenwischer machen noch Probleme… muss sie wieder ausbauen… aber sie wird fertig für Italien. Vielleicht sehen wir uns in Esslingen… bis bald. Grüße. Jclaude 


Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, fujuergen, Fliegeropa-2009, 369600coupe, Gerald_Thomas, lloydalexander, Nick Graves, B 4500 Diesel, wolfoldi03, Fied, Goliath_ZA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2022 14:22 #46575 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
Super schön, das Windschott ist sehr stimmig.

Klasse!

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2022 12:38 #46637 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jocom, lloydalexander, wolfoldi03, Fied, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2022 12:40 #46638 von Fied
Das leben ist schön
und dein Auto ist ein Traum
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Nick Graves, Miss Daisy, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2022 17:02 #46645 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Miss Daisy 3: Restaurierung hat begonnen
Windschott und Abdeckung fertig 


Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, fujuergen, Touring-Sport, lloyd110, wolfoldi03, wrajaf, Fied, elafs, Goliath_ZA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet