- Dank erhalten: 4373
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Alles relativ. es sind da auch nicht 100,--, sondern schon 120,-- nur für eine Isabella - beim P 100 schon 150,--. Zur Erinnerung : das sind 300,-- Mark für ein paar Schrauben. Was die bei VW oder irgendwelchen süddeutschen " Produkten " kosten - interessiert mich insofern wenig, als ich von diesen " Firmen " niemals etwas kaufen würde. Ich bin eben leider unzeitgemäß - ich heiße nicht Rockefeller.Muss das mit den Pleuelschrauben nochmals aufkreifen.!
Die Aussage sie seien unglaublich teuer ist nicht zeitgemäß.
Bei 15,-€ pro Schraube mit Mutter.
Die Pleuelschrauben für einen Luft oder Wassergekühlten VW Boxer kosten nicht weniger.
Für einen Mercedes S Klasse Motor aus der Neuzeit kostet ein Satz Pleuelschrauben etwa 1000,-€ ( Angabe eines Motorbauers mir gegenüber)
Die Idee, Wissen zu " bündeln ", halte ich für sehr gut. Wie viel Wissen habe ich von meinen Borgward - Freunden mitgenommen, die alle nicht mehr leben. Aber in welcher Form soll das geschehen; die verschiedenen Themata werden hier ja besprochen - und da taucht dann schon viel " altes " Wissen auf.
Ich habe mur die Mühe gemacht die Kosten meiner Fehler aus allen Excel-Listen die ich pro Fahrzeug bislang gemacht habe, zu addieren. Diese sind Doppeltkäufe bzw. notwendige Ersatzkäufe sowie Kosten für externe Spezialisten die Murks nachträglich ausgebessert haben (inkl. Stundenlohn) Ich traue mich nicht …. aber muss diese hier mitteilen.
13.634€
Der hier erwähnte Motor ist mein Lehrobjekt… meine Gründe habe ich dargelegt.
So zurück zu meiner Frage… wäre es nicht vielleicht gut spezifisches Fachwissen zu sammeln, dokumentieren und für künftige Liebhaber in der IG zu speichern?
Daüber hinaus wäre eventuell eine dedizierte Ideenseite hier im Forum eine gute Ergänzung (?)
Grüße. Jclaude
Wenn D u den Preis für D i c h als angemessen empfindest - dann ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Suum cuique...
Wenn mir mit einem Invest von 120€ oder mehr geholfen wird, ich den Preis für angemessen halte, dann ist doch alles gut.
Ein Gedanke zum Sonntag.
Grüße. Jclaude
Hallo,Und wer möchte die Details preisgeben? Spezifisches Wissen überliefern? Know-How bündeln?
So zurück zu meiner Frage… wäre es nicht vielleicht gut spezifisches Fachwissen zu sammeln, dokumentieren und für künftige Liebhaber in der IG zu speichern?
Daüber hinaus wäre eventuell eine dedizierte Ideenseite hier im Forum eine gute Ergänzung (?)
Grüße. Jclaude